VORSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge für eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb

Vorschläge für eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie durchführen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf feine Antennen. Treten Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv bestimmen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page